© 2020 Eigenheim Manufaktur


08 – Welche Farbe soll meine Untersicht haben?

Eine unserer Bauherrinnen sagte auf diese Frage vor kurzem: „Wer denkt denn an sowas?“ Klar, man denkt über Farben beim Eigenheim nach, aber diese betreffen meist die Fassade, nur selten die Fenster und nahezu gar nicht die Untersicht.

 

Was ist die Untersicht überhaupt? Das sind die Balken, die man vom Dachstuhl sieht. Diese:

 

Möglich ist hier eine Vielzahl von Farben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Balken samt Holzfasern sichtbar zu lassen.

 

Wichtig ist, dass es auch optisch zum Haus passt – außer Sie sind ein Fan von Pippi Langstrumpf und wollen eine „Villa Kunterbunt“. Wir empfehlen deshalb, sich für dieselbe Farbe wie bei den Fenstern zu entscheiden. Bei einem weißen Haus sieht es modern und dennoch zeitlos aus, wenn beides dunkelgrau ist.

 

Vielleicht machen Sie sich nun schon Gedanken darüber oder wissen nun schon die Antwort auf die Frage:

„Welche Farbe soll meine Untersicht haben?“