Eigenheimboni

Klingt wie Bonbons – sind sie ja auch. Die Eigenheimboni sollen Ihnen nämlich den Weg …von der Idee bis zur Einweihungsfeier… versüßen.

Einbautenerhebung Ihres Grundstückes

Um herauszufinden, welche notwendigen Einbauten auf Ihrem Grundstück vorhanden sind, setzen wir uns mit den zuständigen Behörden auseinander. Sie wissen dadurch bereits im Voraus, welche Arbeiten noch erledigt werden müssen, damit Sie in Ihrem Eigenheim auch alles vorfinden.

Einbauten sind beispielsweise Wasser, Strom, Kanal oder Post (Internet).

Koordination beim Grundstückskauf

Sie werden von uns nicht nur bei der Grundstückssuche begleitet, sondern auch bei der Kaufabwicklung unterstützt. Wir koordinieren somit auch die Erstellung des Kaufvertrages, begleiten Sie ggf. zum Notar und stehen Ihnen natürlich auch für Rückfragen zur Verfügung.

Vermittlung eines Vermessungsbüros

Bei allen Grundstücken ist es notwendig, einen Geländehöhenschnitt erstellen zu lassen. Wir stellen gerne den Kontakt zu einem Vermessungsbüro her. Im Zuge dessen können wir diesem auch alle nötigen Unterlagen zur Verfügung stellen.

Sie haben dadurch keinen Aufwand und mehr Zeit für wichtigere Dinge.

Einholung von Bauvorschriften

Es gibt Bauvorschriften, die für ganz Kärnten gültig sind, während andere von den einzelnen Gemeinden beschlossen werden. Gerne erledigen wir diesen Behördenweg für Sie und holen diese kommunalen Bauvorschriften für Sie ein.

Vertretung bei der Bauverhandlung

Bei der Bauverhandlung müssen wir als ausführende Firma sowieso anwesend sein. Doch da wir Ihnen nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat beistehen, erledigen wir auch das Abstecken des Grundstückes für Sie.

Bei der Bauverhandlung sind nämlich der Bauamtsleiter, der Planverfasser und zukünftige Nachbarn anwesend. Diese können Fragen zu Errichtung, dem Eigenheim und der Bauweise stellen. Dafür ist es notwendig, dass das Haus am Baugrund abgesteckt wird.

Baubeginnmeldung

Um überhaupt mit dem Bau beginnen zu können, benötigen Sie nicht nur einen Baubescheid, sondern müssen bei der Gemeinde auch den Baubeginn melden. Gerne geben wir diese sogenannte Baubeginnmeldung für Sie ab bzw. geben alles Notwendige dazu online ein.

Beantragung von Förderungen

Bei der Arbeiterkammer oder beim Land Kärnten kann man um bestimmte Förderungen ansuchen. Dies ist teilweise sehr kompliziert und vor allem für Leihen sehr unübersichtlich. Da wir mit solchen Anträgen schon Erfahrungen haben, erledigen wir die wichtigsten Schritte hier gerne für Sie.

Das Ausfüllen der Anträge und das Sammeln der nötigen Unterlagen übernehmen wir und Sie müssen somit nur noch auf einen positiven Bescheid warten.

treuhändische Zahlungsabwicklung

Ihr Geld ist während der gesamten Bauphase sicher hinterlegt. Während wir auf den Baubescheid warten, haben Sie Zeit, den Kaufpreis auf das Treuhandkonto einzubezahlen. Erst nach Abschluss einzelner Bauphasen, wird das Geld an uns ausbezahlt. Dies erfolgt wiederum auch nur durch Ihre Freigabe. Dadurch ist das Geld wirklich sicher und kann ausschließlich für die Errichtung Ihres Eigenheimes verwendet werden.

Koordination vom Baustrom

Während der Bauphase steht Ihnen ein eigener Baustrom zur Verfügung. Aber auch dieser muss beantragt und vom Elektriker fachgerecht installiert werden. Wie Sie vielleicht schon ahnen, ist vor allem das Beantragen nicht so leicht. Da wir schon wissen, welche Unterlagen dafür benötigt werden, nehmen wir Ihnen diese Arbeit gerne ab.

Außerdem koordinieren wir auch gerne den Elektriker für Sie.

Bearbeitung von Anträgen

Leider sind die eben erwähnten Anträge nicht alle, die Sie bereits vor Baubeginn ausfüllen müssen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei allen anderen. Egal ob für Wasser, Strom oder Kanal – wir beantragen alle notwendigen Einbauten in Ihrem Namen.

Bauwesenversicherung

Diese Versicherung für Ihr Bauvorhaben schließen wir ab und übernehmen auch die Kosten dafür. In dieser Versicherung sind nämlich einige Bausteine enthalten, die von der normalen Rohbauversicherung, die Sie abschließen sollten, nicht gedeckt werden. Dennoch sollten auch diese möglichen Schadensfälle versichert werden. Aus diesem Grund übernehmen wir diese Versicherung für Sie.

Bauvollendungsmeldung

Ebenso wie zu Beginn des Bauvorhabens müssen Sie auch am Ende eine Meldung bei der Gemeinde machen, dass Sie nun alle Arbeiten abgeschlossen haben. Dies ist unter anderem wichtig, damit Sie in Ihr Eigenheim einziehen können. Zudem ist es nötig, die Bestätigungen der Unternehmen, die Ihr Haus errichtet haben, einzuholen. Da wir bereits wissen, welche Behörde welche Bestätigungen benötigen und wir auch alle nötigen Unterlagen dafür im Büro haben, erledigen wir dies auch gerne für Sie.

Außerdem gibt es sicher noch viele weitere Punkte, bei denen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat beistehen. Schließlich begleiten wir Sie …von der Idee bis zur Einweihungsfeier… und können hier nicht alles auflisten. Sie sollten nur wissen, dass wir stets für Sie da sind!

Abschließend sollten Sie noch wissen, dass wir Sie bei all diesen Schritten gerne unterstützen, insofern Sie es möchten.