Philipp verlässt die Baustellen

Unser Philipp hat seine Schonfrist sehr gut überstanden. Ohne Verletzungen und mit einigen Lachfalten mehr schlägt der seit heute 28-Jährige nun neue Wege ein. An alle, die unseren gebürtigen Steirer sehr schätzen: Keine Sorge! Er bleibt der Manufaktur zum Glück erhalten.

Anfang diesen Jahres durften wir unseren neuen Kollegen kennenlernen und wussten sofort, dass das sicher eine aufregende und lustige Zeit wird. Sehr engagiert startete er seine neue Tätigkeit auf unseren Baustellen. So hatte er die Möglichkeit, alle Arbeitsschritte bei der Errichtung eines Eigenheimes kennenzulernen.

Das Kennenlernen des Produktes war eigentlich das größte Ziel von dieser Tätigkeit, da Philipp zu einem späteren Zeitpunkt sowieso in den Verkauf wechseln sollte. Dabei ist es eben auch wichtig, die Arbeitsschritte, Produkte und Leistungen perfekt zu kennen. Unsere Kunden sollen schließlich richtig beraten werden und Antworten auf alle Fragen bekommen.

Auch wenn Philipp seine Arbeit auf der Baustelle gerne machte und er stets motiviert und engagiert war, merkten wir, dass seine Stärken mehr im kommunikativen Bereich liegen. So haben wir uns früher als ursprünglich geplant dazu entschieden, den Aufgabenbereich von Philipp komplett zu ändern.

Seit Anfang September arbeitet Philipp nun als Verkaufsassitent und hatte bereits einige Kundengespräche. Momentan wird er noch von unserem Seppi begleitet, aber da ihn unsere Kunden durch sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen sehr schätzen, wird er wohl „bald allein lernen zu laufen“.

Philipp schaut dennoch mit einem weinenden Auge zurück: „Die Arbeit am Bau hat mir wirklich Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenarbeit mit Manfred und René war wirklich immer sehr lustig. Wir haben so viel gelacht. Dennoch freue mich auf meine neuen Aufgaben und eine spannende Zeit!“

Wir können uns dem nur anschließen und sind schon sehr gespannt darauf, welche neuen Familie wir durch ihn …von der Idee bis zur Einweihungsfeier… begleiten dürfen.

Diese Beiträge könnten ebenfalls für Sie von Interesse sein.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht…

Top 10: Stromfresser im Haushalt

EMil fragt nach: Wann gibt es endlich neue Projekte?

Frühlingsaktion 2022: SCHÖNE Fenster zu verschenken

Frühlingsaktion 2022: Safety first!